Psychosoziales Unterstützungsteam

Das Psychosoziale Unterstützungsteam der Schulpsychologie Steiermark bietet psychosoziale Beratung und Unterstützung bei sozialer Benachteiligung und Diversität für Schüler*innen, Eltern/Erziehungsberechtigte, Schulleitungen, Lehrer*innen und Schulpartner*innen.

Das Team umfasst Psycholog*innen, Sozialarbeiter*innen, Sozialpädagog*innen und Pädagog*innen, welche über Systemkenntnis und Erfahrung in der Arbeit im Schulbereich verfügen.

Es setzt sich aus mobilen und standortbezogenen Expert*innen mit unterschiedlichen Sprachkenntnissen und Interkulturellen Kompetenzen zusammen.

Nähere Informationen finden Sie hier oder auf der Homepage: https://www.lsr-stmk.gv.at/schulpsychologie/

Mein Name ist Mag. (FH) Martin Kohlmaier, BEd

Pädagoge

E-Mail: martin.kohlmaier@bildung-stmk.gv.at

Ich bin als Teil des Psychosozialen Unterstützungsteams der Schulpsychologie Steiermark an dieser Schule tätig.

Mein Angebot ist freiwillig, kostenlos und grundsätzlich vertraulich.

Ich bin Ansprechperson bei psychosozialen Anliegen für Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern bzw. Erziehungsberechtigte und bemühe mich auf die Bedürfnisse der einzelnen Gruppen einzugehen und als Brücke zwischen ihnen zu dienen.

Die Vernetzung zu bereits bestehenden Unterstützungssystemen an der Schule (Schulpsychologie, Beratungslehrer*in, Nachmittagsbetreuung, Jugendcoaching, etc.), der Kinder- und Jugendhilfe sowie zu anderen sozialen Einrichtungen spielt eine große Rolle in meiner Arbeit.

Ich bin zu folgenden Zeiten an der Schule:

Tag: Mittwoch von 11:20 bis 13:00 Uhr und Freitag von 9:20 bis 13:00 Uhr

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!