Diversitätsmanagement

Das Diversitätsmanagement der Bildungsdirektion Steiermark bietet auch an der VS Gabelsberger Unterstützung und Beratung für alle Belange rund um Sonderpädagogik, Inklusion, Sprachliche Bildung und Mehrsprachigkeit sowie Begabungsförderung an.

Mein Name ist Karin Gspandl.

Ich bin eine von fünf Diversitätsmanagerinnen in der Bildungsregion Steirischer Zentralraum und damit an dieser Schule Ansprechpartnerin für die oben genannten Bereiche.

Als Diversitätsmanagerin betrachte ich Inklusion als gesellschaftlichen und menschenrechtlichen Auftrag und leiste in diesem Sinn Beiträge zur Qualitätsentwicklung einer Schule der Vielfalt.

Mit einer ganzheitlichen, ressourcenorientierten Sichtweise begleite ich Prozesse und Übergänge, beziehe Schüler/innen, Eltern, Lehrer/innen und außerschulische Einrichtungen mit ein und biete Koordination, Moderation, Beratung und Unterstützung an.

Ich erstelle Gutachten und begleite die Schule bei der Evaluation individueller Fördermaßnahmen, sowie der Gestaltung inklusiver Lernumgebungen.

Sie können sich gerne telefonisch oder per Mail an mich wenden. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Dipl. Päd. Karin Gspandl

Telefon:    0664/ 80 345 55 586