1c GTS

Herzlich Willkommen bei der 1c – Klasse!

Wir sind 23 Schülerinnen und Schüler und lernen gerade mit viel Spaß lesen, rechnen und schreiben. Was wir im Schulalltag alles erleben, zeigen wir hier auf unserer Seite. Viel Spaß beim Ansehen!

Unser 1. Wandertag!

In der ersten Schulwoche gingen wir gemeinsam mit der 1b – Klasse in den Stadtpark. Wir hatten sehr viel Spaß und verbrachten die meiste Zeit auf dem Klettergerüst und bei der Rutsche.

Wir lieben Sport!

Egal ob beim Olympic Day oder beim Lauf-Cup im Volksgarten – wir sind mit voller Begeisterung dabei und zeigen, was wir können!

A wie Apfel

Beim Lernen des Buchstabens „A“ haben wir uns im Sachunterricht den Apfel genauer angesehen. Danach durften wir viele verschiedene Sorten kosten. War das lecker!

Frida & Fred

Nach den Herbstferien besuchten wir das Kindermuseum Frida & Fred. Wir hatten viel Spaß beim Spielen und Ausprobieren. Dabei lernten wir viele neue Tiere und ihr Zuhause kennen.

Eislaufen

Beim Eislaufen wurde fleißig geübt und gespielt. Beim letzten Mal flitzen alle schon blitzschnell über das Eis. Wir hatten so viel Spaß!

Weihnachten

Kekse dürfen in der Weihnachtszeit auf keinen Fall fehlen. Gemeinsam verzierten wir die Kekse mit Schokolade und ganz vielen Streuseln. Wir konnten es kaum erwarten unsere Leckereien endlich zu kosten.

Schulalltag

Neben den ganzen tollen Ausflügen müssen wir natürlich auch das Rechnen und Schreiben fleißig üben.