Fachbereiche

Unser Fachbereichsangebot

Unser Fachbereichsangebot ist sehr vielfältig und erreicht somit jedes einzelne Kind. Unsere Lehrkräfte sind ein gut ausgebildetes Expertenteam, das sich durch ständige Fortbildungen den Herausforderungen des Unterrichts stellt. Bei der Unterrichtsgestaltung legen wir besonderen Wert auf eine handlungsorientierte Vermittlung fachspezifischer Inhalte.

Wissensvermittlung: Durch einen abwechslungsreichen und modernen Unterricht vermitteln wir fundiertes Wissen.

Inklusion: In den Inklusionsklassen gehen ExpertInnen auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder ein. Stärken stärken und gezielt an Schwächen arbeiten ist unser Motto.

Interkulturelles Lernen: Eigens ausgebildete Pädagogen und Pädagoginnen unterstützen Kinder mit nicht deutscher Muttersprache durch zusätzliche Unterrichtseinheiten in ihrer sprachlichen Entwicklung.

Vermittlung digitaler Kompetenzen:  Unsere Schule ist mit digitalen Medien sehr gut ausgestattet. Durch den lustbetonten Umgang mit digitalen Medien werden die Kinder auf die Anforderungen unserer Zeit vorbereitet und erlangen spielerisch digitale Kompetenzen.