Sprachförderung – Rotary Club Graz

5 Jahres-Jubiläum „Mehr Freu(n)de mit Deutsch!“

In Zusammenarbeit mit dem Rotary-Club Graz-Burg und dem Rotary-Club Graz findet in den Ganztagesklassen schon seit 5 Jahren ein Sprachförderprojekt statt.

Hoher Besuch stellte sich anlässlich des 5 Jahresjubiläums des Rotaryprojektes „Mehr Freu(n)de mit Deutsch“in unserer Schule ein.Frau Bildungsministerin Iris Rauskala ,der Rotary Präsident Univ.Prof.Wolfgang Bösch, STR Kurt Hohensinner und Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner gaben uns die Ehre.

Bildungsministerin Iris Rauskala lobte das vom Rotary Club Graz-Burg finanzierte Projekt als ganz besondere Initiative. Die Pädagogin Magdalena Steiner sowie zwei andere Lehrpersonen setzen das Projekt mit viel Engagement und Begeisterung  mit den Kindern um. Die Fortschritte der Schüler und Schülerinnen motivieren den Rotary Club auch weiterhin in Projekte dieser Art an der VS Gabelsberger zu investieren. Eine Investition in die Zukunft der Kinder! Für mehr „Freu(n)de “ mit Deutsch  ist in jedem Fall dank Unterstützung des Rotary Clubs auch weiterhin gesorgt! Danke!

Drei Pädagogen üben 32 Stunden /Woche mit den Kindern Deutsch in einer Kleingruppe.

Dabei werden die Lerneinheiten spielerisch, interaktiv und lustbetont gestaltet. In den Einheiten soll möglichst viel Deutsch gesprochen werden , aber auch die österreichische Kultur soll den Kindern näher gebracht werden. Durch die Kleingruppe bleibt mehr Zeit für den Einzelnen und die Sprache wird rasch erlernt! Der Spaß geht dabei nie verloren!